Hot Spot für die Gesundheit

Direkt an der Parktherme Bad Radkersburg wurde das neue Vita med Gesundheitszentrum mit einem breiten Vorsorgeangebot eröffnet.

Prim. Dr. Bernhard Zirm
Ordination und Institut für Lebensstilmedizin im
Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme

Insgesamt 25 Millionen Euro wurden in den vergangenen Jahren zur Erneuerung der Parktherme und des neuen Vita Med Gesundheitszentrums in Bad Radkersburg investiert. In den letzten Jahren wurde die Parktherme schon mehrfach als Österreichs Gesundheitstherme des Jahres ausgezeichnet. Im Mittelpunkt steht das einzigartige Thermalwasser, das aus eigener Kraft aus zwei Kilometern Tiefe mit 80 °C höchst mineralstoffreich an die Erdoberfläche kommt. Besonders spürbar ist die gesundheitsfördernde und entspannende Wirkung der Thermalquelle im Quellbecken mit 36 °C und abwechslungsreichen Sprudelattraktionen.

ANGEBOTE ZUR PRÄVENTION
Das Vita med Gesundheitszentrum bietet neben präventiven Angeboten zur Gesundheitsvorsorge mit Nächtigung in einem Partnerbetrieb auch dreiwöchige stationäre Kuren, ambulante physikalische Therapien sowie Privatleistungen zu den Indikationen Stütz- und Bewegungsapparat und Stoffwechselerkrankungen.

Das attraktive Gesundheitsangebot reicht von Kohlensaurebädern mit Lavendel-Holunder, Massagen und Ernährungsberatung bis zur medizinischen Trainingstherapie. Das Training wird von Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern angeleitet und bietet unter anderem durch das Dr. Wolff Rückentherapie-Center spezielle Trainingskonzepte zur nachhaltigen Verbesserung von Rückenbeschwerden. „Als Vita med Gesundheitszentrum sehen wir uns als Impulsgeber und Motivator für persönliche Gesundheit und Wohlbefinden mit unseren gezielten Bewegungsangeboten, verbunden mit qualitätsvoller Regeneration und gesunder Ernährung“, erklärt Therapieleiter Rudolf Weber. Die medizinische Überwachung und Beratung erfolgt durch die Kur- und Fachärzte im Vita med Gesundheitszentrum. Außerdem ist ein Institut für Lebensstilmedizin unter der Leitung von Prim. Dr. Bernhard Zirm im Vita med Gesundheitszentrum angesiedelt.

Vita med Gesundheitszentrum
der Parktherme Bad Radkersburg
8490 Bad Radkersburg | Alfred Merlini-Allee 7
+43 3476/22 65
www.parktherme.at

Fotos: Parktherme Bad Radkersburg