Barrierefreies Wohnen im Wohnpark Sonnenhang

An einem Südhang im Herzen von Lannach präsentiert sich der kürzlich fertiggestellte Wohnpark Sonnenhang. Die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Wohnprojekt war es, eine hochwertige Anlage zu schaffen, welche die Ansprüche für modernes Wohnen jeder Generation erfüllt.

Die 24 Eigentumswohnungen teilen sich über vier nur zweigeschossige Gebäude auf, die sich in den aufgelockerten Bebauungsstil der umgebenden Einfamilienhaussiedlung eingliedern. In jedem der vier Häuser befindet sich ein Aufzug, mit dem man von der Tiefgarage barrierefrei an seine Wohnungstür gelangt. Die hellen 3- oder 4-Zimmer-Wohnungen wurden alle mit barrierefrei- en Duschen ausgestattet. Wunderschön sind die großen, wettergeschützten Balkone, die jeweils an den Wohn-Ess-Bereich anschließen und nahezu das ganze Jahr als „Wohnzimmer im Freien“ genutzt werden können. Besonderheiten wie eine Einzelraumregelung der Fußbodenheizung, 272 cm Raumhöhe, elektrischer Sonnenschutz uvm. gehören zur Standardausstattung, die kaum noch einen Wunsch offenlässt.

Bis auf die Zufahrt in die Tiefgarage und die Gästeparkplätze ist die Anlage autofrei. Die kurzen Fußwege ins Ortszentrum oder zum S-Bahnhof ermöglichen einen Alltag, in dem man nicht ständig auf das Auto angewiesen ist. Eine praktische Ärztin gibt es direkt im Wohnpark Sonnenhang. Um den Gedanken der gelebten Nachbarschaft zu verwirklichen, wurde im Zentrum vom Wohnpark der Sonnenplatz errichtet. Gleich daneben befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Küche und Sitzgelegenheit sowie ein WC. Hier darf und soll gefeiert, gegrillt, Karten gespielt oder gemeinsam bei Sportevents mitgefiebert werden.

In den Augen der Bauherrenfamilie ein absolutes Muss in der heutigen Zeit ist das nachhaltige Energiekonzept. Geheizt wird mittels Erdwärme und der Strom dafür kommt von einer Photovoltaikanlage am Dach der Gebäude. Dies hilft nicht nur unsere Umwelt zu schonen, sondern auch die Betriebskosten moderat zu halten.

Nähere Informationen zum Projekt oder noch verfügbaren Wohnungen finden Sie auf www.wohnpark-sonnenhang.at – Gerne zeigt Ihnen Familie Lamm persönlich die noch verfügbaren Wohnungen in der Anlage.

 

3. Dezember 2020
Bildquelle: beigestellt / Entgeltliche Einschaltung